Der MAX-Winner

Matsch, Matsch, Max oder die notwendige Leistungssteigerung auf der ungewohnten und ungeliebten Roten Erde!

Auf der tiefen Untermenzinger Roten Erde taten sich die Mannen von Coach Rabe zuerst sehr schwer. Die Lücken zwischen Abwehrreihe und Offensive waren zu groß, so dass die Untermenzinger immer wieder sichere Bälle im Mittelfeld an den Mann bringen konnten. Nur wenige Male konnte sich Alte Haide-DSC im Mittelfeld behaupten und kam prompt zu Torchancen. Diese gab es zwar zum Teil noch zwingender auf Seiten der Gastgeber, allerdings ging man dennoch mit einem insgesamt nicht unverdienten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Kabine änderte Coach Rabe die taktische Vorgabe und man stand nun tiefer und erwartete den Gegner an der Mittellinie. Dies wurde von Anfang an gut umgesetzt und so kam Alte Haide-DSC durch schnelle Tempostöße immer besser und vor allem gefährlicher ins Spiel. In der 65. Minute war es dann Max Rabe, der einen Ball in die Gasse aufnehmen, 2 Gegenspieler austanzen und am guten Untermenzinger Torwart vorbeispielen konnte. Dieses erlösende 1:0 für die Gäste gab man nun nicht mehr aus der Hand und man hätte mit etwas mehr Glück auch noch ein Tor nachlegen können. So blieb es beim hart erkämpften Arbeitssieg, so dass man die Hinrunde als einzige Mannschaft der Kreisliga ohne Niederlage abgeschlossen hat.

Ein Kompliment an die Spieler von Alte Haide-DSC, die sich nicht nur auf den ungewohnten matschigen Boden gewöhnen mussten, sondern zum ersten Mal in dieser Saison auf die weißen Glückstrikots verzichten mussten.