Gerechtes Remis zwischen Garching und Alte Haide

In einem Spiel ohne große Höhepunkte trennen sich VFR Garching und Alte Haie 0:0.

in der ersten Hälfte hatten die Gäste ein Übergewicht im Mittelfeld. Dies war auch dadurch bedingt, dass die Hausherren sich geschickt bis zum eigenen Sechzehner zurückzogen. Meistens endete dort auch das sichere Pass- und Kombinationsspiel der Alten Haide. Die Hausherren im Gegenzug wurden größtenteils nur über Konter gefährlich.

Wohl auch durch den tiefen Rasen bedingt, wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit kampfbetonter und bot nur wenige sehenswerte Kombinationen. Ein Kopfball von Dolangez flog nur knapp am Pfosten vorbei und in der Schlussphase verpasste ein Garchinger eine gute Kopfballmöglichkeit. So blieb es beim am Ende gerechten Remis.

Alte Haide hat nun nach der Vorrunde 22 Punkte zu verbuchen. So kann durchaus von einer gelungenen Hinrunde des Aufsteigers gesprochen werden, auch wenn der ein oder andere Punktverlust im Nachhinein als unnötig und schmerzhaft empfunden wird.