FC AH-DSC III – Türk Sport Garching II 8:0

Top Fußballwetter im November. Nach der Enttäuschung von letzter Woche, (Spiel wurde wetterbedingt abgesagt) waren alle Haidler höchst motiviert, gegen die Mannschaft des FC Türk Sport Garching zu punkten.

Aber was war das? Die Gäste aus Garchung konnten zu Beginn bloß mit 8 Mann auflaufen und anscheinend hatte Alte Haide die Lage unterschätzt und kam nur schwer ins Spiel. Anfangs versuchte man völlig unorientiert an das gegnerische Tor zu gelangen; aber ohne großen Erfolg. Die Außenflügel v.a. rechts über Michael Samhuber wurden kaum angespielt und wenn die Flanken doch mal geschlagen wurden, dann kamen sie leider nicht an. Nach langem Warten fiel endlich das 1:0 durch André Rübel und kurz darauf das 2:0 durch Kai Augustin. Vor der Halbzeitpause verwandelt unser Stürmer Andre Rübel souverän einen verdienten Foulelfmeter zum 3:0.

In der 2. Halbzeit kämpften die Haidler trotz der 3:0 Führung weiter und erzielen das 4:0 durch Max Inmann. Das Zusammenspiel gelingt langsam viel besser und Alte Haide dominiert das Spiel. Die Türken haben kaum Angriffsmöglichkeiten oder Konterchancen. Unser 6er, Boris Kaufmann, der das Spiel zum Laufen gebracht hatte, schießt das 5:0! Plötzlich haben die Türken ihre erste Torchance, hervorgerufen durch einen Fehler im Mittelfeld. Doch unser Keeper, Patrick Bittera, fällt im richtigen Augenblick und verhindert das 5:1. Die letzte Hoffnung der verzweifelten Türken war da, als die fehlenden Feldspieler endlich eintrafen. FC Alte Haide-DSC ließ sich davon allerdings nicht beirren und spielte, obwohl es eigentlich nicht logisch, wesentlich flüssiger als gegen die 8 Gegner aus der 1. Halbzeit. Andre Rübel’s fußballerische Magie kommt noch einmal zum Vorschein und er schießt das 6:0. Der eingewechselte Florian Schreck macht kurz darauf ein Solo im 16er und schießt den türkischen Torwart ab, der den Ball ins eigene Tor lenkt (7:0). Zuletzt bekommt unser Fußballkünstler Max Inmann eine Flanke von Florian Schreck, die er völlig ungedeckt mit der Hacke zum 8:0 Endstand für FC Alte Haide-DSC verwandelt!

Link zur aktuellen BFV-Tabelle