FC AH-DSC II – ESV Freimann 4:2

Der FC Alte Haide II hat auch sein letztes Spiel vor der Winterpause gewonnen und überwintert nun an der Tabellenspitze.

Bei eisigen Temperaturen waren es von Anfang an nur die Haide-Buam, die den Ton angaben. Freimanns Coach Robert Kaunzinger zeigte sich sichtlich beeindruckt von der bisherigen Hinrunde des Heimteams und entschied sich für eine defensive Aufstellung mit nur einem Stürmer. Folglich hatte Alte Haide-DSC viel mehr Ballbesitz, jedoch verstanden es die ESV-Spieler den Raum in der eigenen Hälfte eng zu machen. Bei den Zuschauern mussten Erinnerungen an das Champions League Finale 2012 wach werden, so einseitig gestaltete sich die Partie. Chancen blieben Mangelware.

So dauerte es bis zur 24. Minute bis der Tabellenführer seinem Ruf gerecht wurde. Eine butterweiche Flanke von De Blas landet auf dem Schädel von Chicharito Dolangez, der wie schon letzte Woche für die Führung sorgt. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Kurz vor der Pause gelang dem ESV der überraschende Ausgleich. Ein harmloser Freistoß wurde schnell über die rechte Seite ausgeführt, die flache Hereingabe läuft durch den 5 Meterraum wo Bajric nur noch den Fuß hinhalten muss – 1:1 (38.). Wie schon so oft, führte ein Gegentreffer dazu, dass der FC Alte Haide-DSC kurzzeitig komplett den Faden verlor. Folgerichtig fiel aus einer ähnlichen Szene die Führung für den ESV (61.).

Doch mit der Einwechslung von Spielertrainer Barra Flores ging ein Ruck durch die Hausherren. Innverteidiger Ott wurde wie so oft nicht attackiert und schickt Barra Flores mit einem 40-Meter-Pass auf die Reise, der den Ball gefühlvoll über den Torwart hebt (66.). Nur fünf Minuten später die erneute Führung für die Heimmannschaft. Barra Flores schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf des hereinlaufenden Yamak, der den Ball mustergültig am ESV-Schlussmann vorbeiköpft. Für die Entscheidung sorgt dann Spanien-Import De Blas mit einem flachen Abschluss ins linke Eck (75.).

Der ESV versuchte in der Schlussphase offensiver zu agieren, blieb allerdings beim Torabschluss eher harmlos. Am Ende ein verdienter Sieg für das Überraschungsteam der Kreisklasse München 2. Da werden Erinnerungen wach, an ein Team aus Kaiserslautern, dass sich 1998 als Aufsteiger direkt die Deutsche Meisterschaft sicherte…

Zum Schluss möchte ich mich im Namen der ganzen Truppe noch bei Mattias Schaller bedanken. Der routinierte Innenverteidiger wird hier sicher fehlen. Also Schaller, lass es dir gut gehen, wo auch immer du dich in den nächsten Monaten rumtreibst!