U11 : Klasse Sieg beim ESV Freimann

ESV Freimann gegen FC Alte Haide-DSC ist ein Spiel in dem immer alles vorhanden ist was der Fußball zu bieten hat. Von Dramatik pur, über sich heraus wachsende Spieler, Freude, Leid .. alles hängt ganz eng zusammen bei diesen spielstarken und gleichwertigen Mannschaften. So war es auch diesen Samstag. Es stand bis zur Pause Dank unseres starken Torwartes Julius und der Mauer von einer Abwehr Thies, Stelio und Umut  noch 0:0!

Einen sehr druckvollen Beginn unseres Gastgebers nach der Pause  haben wir mit viel Einsatz und disziplinierter Spielweise überstanden. Es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten und somit ein prima Fußballspiel das alle Zuschauer begeisterte.  Gegen Ende dieses Spieles wollte sich unsere Abwehr noch mehr in die Offensive Arbeit einbeziehen, wurde aber immer wieder vom Trainerteam gestoppt. Die 0 musste unbedingt stehen. Ein Tor, das wäre es jetzt dachten sich die beide Trainer und so kam es 5 Minuten zu einem letzten Doppelwechsel.  Einen Ballverlust der Gegner auf der linken Seite nutzte unser Luca blitzschnell und lief Richtung Freimanner Tor. Der Pass im richtigen Moment direkt auf den Fuß von Felice versenkte den Ball eiskalt ins Tooooor!!!! Es war geschafft. Wirklich in letzter Sekunde  fuhren wir den Sieg ein.

Jungs wir danken euch für dieses gute Spiel und gratulieren euch zu den DRITTEN TABELLENPLATZ der Gruppe Nord 01! Wir sind sehr stolz auf euch!

Kader: Julius, Stelio, Thies, Umut, Luca, Manuel, Felice (1), Quirin und Cyril