U13: TSV 1860 München – FC Alte Haide DSC 2:1

Zum Abschluss erwartete uns das Highlight der Vorrunde, das Auswärtsspiel bei 1860 München. Auf dem Profigelände durfetn wir gegen die Benny Lauths und Benders von Morgen antreten. Vor allem für unseren Kapitän ein ganz besonderes Spiel.

Wie zuletzt begannen wir die Partie schläfrig und die Löwen hatten schnell Vorteile beim Ballbesitz und in der Feldverteilung. So kamen wir die ersten Minuten kaum über die Mittellinie und waren damit beschäftigt die Angriffe der 60er abzuwehren.

Angeführt vom stark kämpfenden Leon bissen sich unsere Jungs ins Spiel ,leider fiel gerade in diese Phase das 0:1 als Leo und Jacob sich ausspielen ließen und Philipp den Ball direkt zum Gegner klärte.Wie so oft in letzter Zeit ein Geschenk an den Gegner. In der Folge brachten wir Fynn und,den zunächst wegen einer Verletzung geschonten Daniel für mehr Entlastung und Akzente nach vorne.

Langsam kamen wir immer besser in die Partie und drängten die Löwen weg vom eigenen Tor, so dass sich das Geschehen zunehemend ins Mittelfeld verlagerte. Allerdings kamen wir selbst nur einmal in Richtung Löwentor, als Marcel sich auf links durchsetzte und Fynn bediente der den Ball aber nicht richtig traf.

In der Halbzeit war zu merken, dass die Jungs den Respekt nun abgelgt hatten und auch den Glauben besaßen heute drei Punkte mitnehmen zu können.

Daniel riss nun zunehmend das Spiel an sich, man merkte ihm die Motivation gegen seinen Herzensclub zu spielen an. Als er den Ball in der eigenen Hälfte eroberte, einen Doppelpass mit Marcel spielte, konnte er allein auf den Torwart zulaufen und den inzwischen verdienten Ausgleich erzielen.

Danach machten wir immer mehr Druck, mussten aber Daniel wieder vom Feld nehmen. Dadaurch ging uns die Ordnung im Mittelfeld verloren. Auch weil Leon das Spiel mit der Brechstange entscheiden wollte und immer öfter in zentraler Stürmerposition auftauchte.

Erst nach hektischne 10 Minuten gelang es uns die Partie wieder zu beruhigen. Und so gelang Fynn fast die Führung, als er sich am linken Flügel durchsetzte, der Keeper den Schuss aber gut parierte.

Es war nun ein Schlagabtausch mit zwei Teams auf Augenhöhe. Wir brachten seit Wochen wieder eine sehr gute Leistung. Es war klar das hier das nächste Tor entscheden wird.Drei Minuten vor Schluss hatten wir eine Ecke, und dann passierte es. Durch vier eigene Spieler,die hinter dem gegnerischen Starfraum absichern sollten ,gelangte der Ball zu einem Sechziger. Dieser lief auf dem rechten Flügel durch und weil Linus ihm nur Geleitschutz gab und Joni sein Torwarteck nicht absicherte kamen die Löwen wieder in Führung. In den Schlussminuten warfen wir alles nach vorne ohne aber noch einmal zu einem erfolgsversprechenden Abschluss zu kommen.

Es ist schade, dass die Daniel-Gala und der insgesmat wieder stark verbesserte Auftritt nicht belohnt wurden. 60 gab uns ein Beispiel in  Sachen Effektivität.  Das Glück , das wir oft diese Saison hatte, das hatte heute zum ersten Mal der Gegner. Aber mit so einer Leistug haben wir wieder etwas woran wir nach den schwachen letzten Wochen wieder anknüpfen können. Übrigens endet die Hinrunde für uns  wie sie angefangen hat mit einem Tor nach eigener Ecke, sowohl gegen Kirchheim als auch gegen 60 haben wir so Punkte verschenkt. Somit gehts mit 18 Punkten und aktuell noch neun Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge in die Winterpause. Eine absolut zufriedenstellende Position, die aber sogar hätte besser ausfallen können.

Aufstellung: Joni, Julius, Linus, Leo, Leon, Philipp, Marcel, Jacob, Arjan (Daniel(1))