Neujahrskick 2013 – Ein voller Erfolg!!!

Mit 53 Spielern aus den 3 Herrenteams, der A-Jugend, Trainern, Funktionären & Gästen und sogar vor mehreren Zuschauern fand der FC Alte Haide-DSC Neujahrskick 2013 in der SoccArena im Olympiapark statt.

Acht bunt zusammengestellte Mannschaften spielten in 2 Vierergruppen, gefolgt von Viertel- und Halbfinale um den Einzug in das große Finalspiel. Letztlich lag es wohl an der großen Erfahrung der Trikots dieser Mannschaften, denn deren Name war Programm: Rote Nostalgie gegen Grüne Nostalgie… Gemeinsam haben diese beiden Trikotsätze sicher schon knapp 1000 Einsätze hinter sich gebracht.

Mit einem gelernten Torwart, zwei A-Jugendkicker, einem aus der Dritten, 2 aus der Zweiten und dem Coach der ersten Mannschaft, war dieses Team mit Abstand das ausgeglichenste und spielerisch Beste. Am Ende hatte die Grüne Nostalgie mit 30 geschossenen Toren den besten Sturm, die beste  Abwehr und mit Pipo L. den Torschützenkönig des Turniers in den eigenen Reihen und gewann völlig verdient das Turnier.

Die 125 Wurstsemmeln, 60 Brez’n, 135 Liter Mineralwasser und 90 Liter Bier sorgten für die nötige Stärkung der Spieler.

Letztlich war dieser Nachmittag ein rundum gelungenes Event, welches im nächsten Jahr sicher wiederholt wird. Danke an alle Spieler, denn 53 Teilnehmer sagt alles über das Interesse an solch einem Ereignis.