FC Alte Haide-DSC III – SV Studentenstadt 6:1 (3:0)

Herz

Mit viel Vorfreude ging es am Sonntag gegen die Mannen des SV Studentenstadt und man setzte sofort das um was in der Kabine angesprochen wurde. So musste man nicht lange warten und nach einer schönen Vorarbeit von Nico Basta konnte Kai Augustin mit dem Kopf einnetzen. Kurz darauf erhöhte Bernhard Roth nach einer Standardsituation auf 2:0. In dieser Phase kam Studentenstadt kaum aus ihrer Hälfte und somit konnte durch Kai Augustin auf 3:0 erhöht werden und mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielte man genauso weiter wie in der ersten Hälfte, man attackierte den Gegner früh und unterbrach somit den Spielaufbau. Das Tor ließ nicht lange auf sich warten und nach einer schönen Kombination im Mittelfeld traf Stürmer Max Inmann dann zum 4:0.

Nach einer Flanke von Gegner Studentenstadt bekam Kapitän Luis Abellan den Ball unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, dies war der einzige Schuss auf das Tor von Alte Haide und Keeper André Rübel entschied sich für die falsche Ecke, somit konnte der Gegner auf 4:1 verkürzen.

Im Gegenzug gab es für die Haidler einen Elfmeter den Bernhard Roth mit purerer Gewalt in die Mitte zum 5:1 drosch – Torwart machtlos. Ein kurioses Tor zum 6:1 Endstand erzielte Kai Augustin der eine verunglückte Flanke aufs Tor bringt und dem Torwart der Ball durch die Hände flutschte.

Einziger Kritikpunkt vom Trainer ist die Chancenverwertung denn das Spiel hätte viel deutlicher ausfallen müssen.

Link zu den aktuellen Berichten auf Fussball Vorort

Link zur aktuellen BFV-Tabelle