Herakles SV II – FC Alte Haide-DSC II 0:0 (0:0)

Herakles II - AH-DSC II

In einem schwachen Spiel teilen sich Herakles und Alte Haide die Punkte.

Alte Haide musste auf verschiedene Stammkräfte verzichten und mit insgesamt fünf Debütanten in der Startelf in das erste Pflichtspiel im Jahr 2013 gehen. So verwunderte…

Alte Haide musste auf verschiedene Stammkräfte verzichten und mit insgesamt fünf Debütanten in der Startelf in das erste Pflichspiel im Jahr 2013 gehen. So verwunderte es nicht, dass das Team nicht eingespielt wirkte und sein Kombinationsspiel überhaupt nicht entfalten konnte. Da zudem beiden Mannschaften die fehlende Spielpraxis anzumerken war, war das Spiel in der ersten Halbzeit durch viel Kick & Rush geprägt, was zu mehr und minder zufälligen Chancen auf beiden Seiten führte.

Der ordentlich, aber sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter trug sein eigenes dazu bei, dass kaum ein durchgehender Spielfluss zustande kam.

In der zweiten Hälfte erwischte Herakles den besseren Start. Die Haide-Abwehr verteidigte zwar gut, jedoch gelang es 20 Minuten lang nicht den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen, so dass Herakles immer wieder in Ballbesitz gelangte und Alte Haide zunehmend in die Defensive drängen konnte, ohne jedoch zwingende Chance zu erarbeiten.

Erst in den letzten 20 Minuten gelang es Alte Haide sich zu befreien und seinerseits Chancen zu erarbeiten. Diese wurden jedoch mehr oder weniger knapp vergeben und so blieb es am Ende bei einem insgesamt gerechtem Unentschieden.

Fazit: Die schlechten Trainingsbedingungen und die schlechte Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung machen sich jetzt bemerkbar. Man muss ganz schnell den Schalter wieder umlegen und auf Wettkampf-Modus schalten, denn mit dieser Leistung wird es sehr schwer sein weiterhin vorne mitzuspielen.

Aufstellung: Eli GnagloManu GallegoStefan SchmidJannik SieferleJavier Barra FloresBernat Delgado-VillalbaJulian CattaneiMarc CarrerasMichael Dolangez