Der Fluch ist besiegt!

AH-DSC III - DITIB

FC Alte Haide DSC – DITIB Unterschleißheim 5:2 (2:1)

Nach der durchwachsenen Leistung gegen Maroc München wollten die Haidler zuhause die passende Antwort liefern und ein sportliches Zeichen setzen. Schon nach wenigen Minuten übernahmen die Jungs um Coach André Rübel das Spiel und drängten auf die Führung. So konnte Kai Augustin nach einer präzisen Hereingabe den Torreigen eröffnen. Wenige Minuten später erhöhte Thomas Köhler nach einer tollen Freistoß-Flanke auf 2:0. Mit der Führung im Rücken versuchte das Heimteam das Spiel locker runterzuspielen. Und so setzte für kurze Zeit wieder der Schlendrian wie gegen Maroc ein. Die Folge war der Anschlusstreffer nach einem unglücklich entstandenen Foulelfmeter.

Nach der Pause zogen die Haidler wieder an, mussten jedoch nach einem Abstimmungsfehler den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Lange mussten sich die Jungs nicht schütteln, denn kurz darauf stellte Boris Kaufmann die Führung wieder her. Mit der erneuten Führung im Rücken ging die Alte Haide beruhigter ins Spiel. DITIB wehrte sich zeitweise mit schnellen Kontern, doch André Rübel der heute sensationell hielt, war nun nicht mehr zu überwinden. In der Schlussphase markierte Kai Augustin nach einer Traum-Kombination sein zweites Tor an diesem Tag. Spätestens jetzt war der Wille der Gegner gebrochen und der dritte Pflichtspiel-Sieg im Jahr 2013 sicher. Kurz vor Schluss konnte Kilian Szabo auf 5:2 erhöhen.

Nach dem man in der Vergangenheit gegen DITIB nie über ein Unentschieden hinaus kam, wurde dieser Fluch endlich besiegt.

Letztendlich haben wir uns mit unserer Chancenverwertung wieder selbst um einen Kantersieg gebracht. Doch die merkliche Steigerung zum letztwöchigen Spiel lässt auf einige Kracher in der Rückrunde hoffen.

Link zum bfv

Link zu Fussball Vorort