Torloses Remis gegen Schleißheim

AH I - Schleißheim

Im zweiten Heimspiel nach der Winterpause sollte gegen die Gäste aus Schleißheim der nächste Dreier eingefahren werden. Leider musste die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche wieder auf zwei Positionen umgestellt werden. Niko Basta, zweifacher Torschütze gegen Herakles, fiel mit einer Achillessehnenentzündung aus und Rechtsverteidiger Michael Schmid ging leider eine Woche zu früh zum Skifahren.  Zudem lag Torgarant Max Rabe die ganze Woche über krank im Bett und war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Gute Spielanlage

Gegen die sehr tief stehenden Gäste  nahmen die Haidler von der ersten Minute an das Heft in die Hand. Allerdings fiel es schwer sich gegen die gut verteidigenden Schleißheimer wirklich zwingende Torchancen heraus zu spielen. Gutes Aufbauspiel, Mittelfelddominanz und viel Ballbesitz, aber eben kaum zwingende Torchancen. Allerdings hätten die Gastgeber das wichtige 1:0 in der 27 Minute dann doch machen müssen. Nach sehenswertem Angriff, bei dem über 6 Stationen direkt kombiniert wurde, vergab Ugarte allein vor dem Gästekeeper stehend unglücklich.

Tor wie zugenagelt

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Ersten. Alte Haide marschierte weiter nach vorne  und Schleißheim verteidigte mit Mann und Maus. Und im Laufe der Zeit ergaben sich dann konsequenter Weise auch Torchancen.  De Blas köpfte in der 62 Minute, nach Freistoß Schober, aus drei Metern den Gästekeeper an. Die größte Chance hatte allerdings der gerade eingewechselte Yuval Jäger in der 71 Minute. Nach schöner Vorarbeit von Ugarte setzte er den Ball aus 11 Metern knapp über das Tor. Dies waren die beiden besten Möglichkeiten in der zweiten Hälfte, doch am heutigen Tage wollte das erlösende Tor einfach nicht fallen.

Glück in der Schlussphase

In der Schlussphase gingen die Hausherren dann volles Risiko und brachten mit Özkaya noch einen zusätzlichen Offensivmann  für Innenverteidiger Kaunzinger.  Und so kamen die Gäste kurz vor Schluss durch einen Konter noch zu einer riesen Möglichkeit und der Chance sogar drei Punkte mitzunehmen. Doch Keeper Brenner lenkte den Ball im eins gegen eins mit einem überragenden Reflex noch an den Pfosten. Dieser Treffer hätte den Spielverlauf allerdings komplett auf den Kopf gestellt und wäre mehr als schmeichelhaft gewesen. Am Ende ein unglückliches Unentschieden für die Gastgeber, das allerdings auf Grund der guten Defensivleistung der Gäste in Ordnung ging.

Aufstellung: Brenner – Burmeister, Kaunzinger (82. Özkaya), Dietrich, Mühleck – Schober, Schaletzky – Ugarte, De Blas, Kostelac, L. (69. Jäger) – Rabe

Bank: Köhler, Dolangez

Link zum bfv