U13: FC Alte Haide-Kirchheimer SC 0:2

Nachdem die Partie gegen Glonntal vor eine Woche wegen des nicht enden wollenden Winters ausgefallen war gabs für unsere Jungs gegen Kirchheim gleich die zweite Heimpartie in Folge gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Personell war die Situation leicht verbessert, da Marcel wieder einsatzfähig war, jedoch musste man erneut auf Leon verzichten. Kurzfristig hatten sich auch Jacob und Leonel ins Lazarett verabschiedet. So wurden mit Mert Y. und Marco wieder zwei Spieler aus der D-2 hochgezogen.

Von Anpfiff weg kam unsere Elf überhaupt nicht in die Partie. Kirchheim konnte völlig ungestört das nicht vorhandene Mittelfeld überspielen und fand sich praktisch minütlich in guter Schussposition vor unserem Tor. Nur durch einige gekonnte Reaktionen von Joni überstanden wir die Anfangsphase ohne Gegentor.

Für uns hatte Marcel die beste Tormöglichkeit als er in einen  Querpass in des Gegners Abwehr ersprintete, aber leider auf den gedeckten Fynn querlegte anstatt selbst abzuziehen. Schon früh ging es bei Benni nicht mehr weiter der in der Folge von Philipp ersetzt wurde.

Nach zehn Minuten hatte Krichheim die erste riesige Möglichkeit vorzulegen als der Schiedrichter, völlig zu recht, auf Handelfmeter entschied. Joni wehrte aber auch diesen durchaus guten Schuss ab, so dass wir mit 0:0 mehr als gut bedient in die Halbzeit gingen.

Auch der zweite Durchgang verhieß keine Besserung, da Kirchheim weiter drückend überlegen war und nur an der eigenen Abschlussschwäche scheiterte.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff war es dann doch so weit nachdem Leo am Ball vorbeischlug musste der Mittelstümer der Gäste nur noch eindrücken.  Der Spielstand ging zu dieser Zeit völlig in Ordnung, da unser Auftritt selten blutleer und uninspiriert war. Trotz Rückstands war die Mannschaft nicht in der Lage sich zusammenzuraufen. Manche wie Daniel und Philipp zeigten wenigstens Willen, während der Rest das Spiel über sich ergehen ließ.  Sechs Minuten vor Schluss machten die Gäste dann den Deckel auf die Partie, als sie nach einer ansehnlichen Kombination von halb-links einschossen.

Fazit: Die Niederlage hätte durchaus höher ausfallen können oder müssen, da wir nulkommanull Engagement zeigten. Ordnung war auf dem Platz über die komplette Spieldauer eigentlich nicht erkennbar und auch der “Spielaufbau” war auf lange Bälle zum gegnerischen Torwart  ausgelegt. Es wa vielleicht die schlechteste Partie seit Saisonbeginn. Alles gelernte schien weg zu sein. Dazu gesellten sich individuelle Patzer. So kann man selbst in der Normalklasse keinen Blumentopf gewinnen. Die Mannschaft kann sich bei Joni bedanken nicht noch höher nach Hause geschickt worden zu sein. Scheinbar ist manchen schon zu Kopf gestiegen mal gegen 60 oder Haching gespielt zu haben. So wurde leichtfertig eine gute Chance vergeben weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Schade.

Auftsellung: Joni-Julius,Leo,Benni-Jolli,Arjan-Marcel,Fynn,Daniel