U11-2: Super Saisonstart, 4:0-Sieg gegen TSV Schwabhausen

torschuetzen
Die Törschützen: Dominik (2), David, Taha (v.l.)

Endlich wieder draußen…So ist der Tenor unserer U11-2-Jungs. Die Rückrunde der Mannschaft von Trainer Boro Cvisic beginnt mit einem Heimspiel bei herrlichstem Frühlingswetter. Der erste Gegner ist der TSV Schwabhausen.

Das Spiel beginnt nervös. Alle Spieler müssen sich nach der Hallensaison erst wieder an den Rasen und die Größe des Spielfeldes gewöhnen. Schwabhausen ist ein unangenehmer Gegner. Körperlich robust hat unsere Abwehr  zunächst den einen oder anderen Ball zu klären. In der 5. Minute trifft Taha zum 1:0. Durchatmen. Schwabhausen greift nun verstärkt an und kommt zu einigen guten Szenen, die aber durch unsere starke Abwehr mit Omar, Tino und Dominik im Tor zunichte gemacht werden. Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff gelingt David ein herrlicher Freistoß, den Dominik (in der zweiten Halbzeit steht Noah zwischen den Pfosten) unhaltbar zum 2:0 ins Tor lenkt.  Schwabhausen gibt sich nicht auf und kämpft weiter. Auch nach dem 3:0 durch David in der 12. Minute bleibt das Spiel spannend und kämpferisch. Kurz vor Schluß trifft dann Dominik zum 4:0 Endstand.

Ein hartes Stück Arbeit mit einem am Ende verdienten Sieg.