Verdienter Sieg in letzter Sekunde

SCOC-AHDSC I

FC Alte Haide- DSC beendet Negativserie beim Nachbarn von Olympiadorf.

In der ersten Halbzeit gab es auf dem engen, holprigen Rasen wenig Fußball zu sehen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend und es kam auf beiden Seiten  jeweils nur zu  einer nennenswerten Torchance. Das 0:0 zur Halbzeit war leistungsgerecht.

In der zweiten Hälfte nahmen die Haidler das Spiel zunehmend in die Hand und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Die Gastgeber blieben allerdings zu jedem Zeitpunkt gefährlich im Konterspiel.

Zunächst schien es schon wieder so zu laufen, wie die Wochen zuvor. Das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen. Doch am heutigen Tage hat es die Mannschaft erzwungen. Goalgetter Max Rabe brauchte zwar drei Anläufe und bis zur 92 Minute, bis er seine Mannschaft erlöste. Aber besser spät als nie. Danach wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen und die drei  Punkte waren somit sicher.

Wir wünschen unseren Nachbarn von Olympiadorf weiterhin viel Erfolg im Abstiegskampf und drücken ihnen die Daumen für den Klassenerhalt!

Aufstellung:

1.Brenner, 2. Kaunzinger, 3. Dietrich, 4. Schiffmeyer, 5. Mühleck, 6. Schmid, 7. Ugarte, 8. Schober, 9. Basta, 10. Rabe, 11. Greza

12. Burmeister (65 min.  für Schiffmeyer), 13. Von Plettenberg (75 min. für  Greza)

Link zu Fussball Vorort

Link zum bfv