Last Minute Sieg für den Spitzenreiter

AHDSC1 - SV Lohhof

Im Spitzenspiel der Kreisliga München 1 bekamen die rund 100 Zuschauer ein gutes Fußballspiel zu sehen. Die Hausherren bestimmten über 90 Minuten das Spielgeschehen und gaben dem Tabellenführer wenig Raum sich zu entfalten. Dennoch gelang den Gästen der erste Treffer mit ihrem ersten Torschuss. Nach einem katastrophalen Rückpass ins Nichts, versuchte Stephan Schober den Fehler im Zweikampf gegen Leo Höfner vergeblich auszumerzen. Dieser  behält im Anschluss die Übersicht und legt auf den nachrückenden Angreifer ab. Der Torabschluss war dann Routine.

Doch die Mannen um das Trainergespann Rabe und Karl wollten am heutigen Tage ihren Zuschauern endlich mal wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Und so reagierten sie auch auf den Gegentreffer. Nach kurzer Schockphase, nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand und drückten noch vor der Halbzeitpause auf den Ausgleich. Stephan Dietrich vergab die beste Möglichkeit per Kopf knapp über das Tor.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Haidler den Druck weiter und wurden dann endlich auch belohnt. Stephan Schober traf per verunglückter Flanke, fast von der Eckfahne, sehenswert ins lange Eck. Doch mit dem Unentschieden waren beide Mannschaften nicht einverstanden und so entwickelte sich eine rasante Schlussphase.  In dieser waren die Hausherren dem zweiten Tor allerdings stets näher als der Tabellenführer. Doch wie es im Fußball halt so ist, wenn du ganz oben stehst, hast du das Glück auf deiner Seite. Und so erzielten die Lohhofer dann doch noch, nach einer Standardsituation in der aller letzten Minute, den überaus schmeichelhaften Siegtreffer.

Wenn du solche Spiele auf diese Art und Weise gewinnst, steigst du ziemlich sicher auf. Nichts desto trotz spielt Lohhof die konstanteste Saison in dieser Gruppe und steigt völlig zu Recht auf! Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die Bezirksliga!

Aufstellung: Brenner – Burmeister, Kaunzinger, Dietrich, Mühleck (41. Kubatzky) – Schmid, Schober – Ugarte, Greza (47. De Blas), Basta – Rabe

Bank: Rabe, Karl

Link zum bfv