Alte Haide-DSC-Cup – Eine tolle Veranstaltung! Update – mit Platzierungen

PLATZIERUNGEN ALLER MANNSCHAFTEN

Das war am vergangenen Wochenende ein tolles Sommerturnier. Tolles Wetter, tolle Gäste und tolle Veranstalter sorgten für ein sehr gelungenes Fußballfest. Toll auch deswegen, da die Lobeshymnen für uns nicht abrissen.

Natürlich steht und fällt eine so große Veranstaltung mit dem Wetter. Der Sonnengott meinte es diesmal besonders gut, worüber wir sehr glücklich waren.

Nach den immensen Vorbereitungen, wir erwarteten schließlich rund 70 Mannschaften einschließlich unserer Teams, ging es endlich am Samstag  sehr früh mit der E-2 und der F-2  schon los. Leider kam ein Team der E-2 nicht, so dass unser Jugendleiter auf die Schnelle den Turnierplan umschreiben musste für 5 Teilnehmer – jeder gegen jeden, so dass es keine Verzögerung gab. Ein alter Hase, den nichts aus der Ruhe bringen kann!

DSCF8605
Später gingen  die D-Junioren mit 5 Mannschaften ans Werk. Am Ende dieses schönen Turniers kam ein Spieler zum Jugendleiter und meldete mir voller Stolz „der Alte Haide-DSC – Cup ist wieder zuhause!“

Am Nachmittag ging es weiter mit der E-1 und den G-Junioren (2006er). Leider ist auch hier jeweils eine Mannschaft nicht angetreten, so dass wieder der Turnierplan geändert werden musste. Es ist schon etwas ärgerlich, denn ein Teilnehmerfeld mit 8 Mannschaften, also 2 Vierergruppen mit Halbfinale wäre sicher noch interessanter geworden. Zudem gibt es ja besonders bei den Halbfinals und Finals immer wieder ein Elfmeterschießen, sozusagen das Salz in der Suppe.

Am Sonntag ging es wieder sehr früh los. Die Eltern und Jungs aus Kösching konnten wahrscheinlich vor Aufregung nicht mehr schlafen, denn sie standen schon um 7 Uhr vorm Fußballplatz.

Dabei wurden noch fleißig die Verkaufsstände, der Fußballplatz und das Drumherum her- und angerichtet. Am zweiten Tag sind diesmal alle Mannschaften angetreten!

Es ging los mit der F-1 mit 10 Mannschaften und der E-3 mit 8 Mannschaften. Zwischendurch spielten die D-2 auf dem Nebenplatz mit 6 Mannschaften.

Überall, auf welchem Platz man auch stand, spürte man die Begeisterung der Kinder und Eltern. Sie waren mit dem Turnier rundum zufrieden.

Nachmittag ging es weiter mit den Bambinis, dem Jahrgang 2007/08. Die meisten Kinder spielten zum ersten mal, aber mit viel Begeisterung  und Ehrgeiz. Mancher wusste noch nicht so recht, auf welches Tor man spielt. Aber die Trainer schickten die Kleinen auf die richtige Reise. Die Eltern waren kaum zu bremsen, denn die merkten oft nicht mehr, dass sie schon ein paar Meter im Spielfeld standen. Die Begeisterung bei Jung und Alt war schon enorm.

Die Bambinis
Die Bambinis mit Ihrem Trainer Finn

Am Abend, nach dem Zusammen- und Aufräumen wurde noch ein bisschen  zusammengesessen und das ein oder andere Bierchen geleert.

Diesmal haben zahlreiche Helfer mitgewirkt, das dazu führte, dass kein Stress aufkam. Hier möchte sich die Jugendleitung sehr herzlich bei allen Damen und Herren bedanken, denn ohne deren fleißiges Mitwirken wäre ein so großes Turnier nicht möglich.

Besonders die Jungen, allen voran Dominik, Philippe, Daniel, Hansi, Alex, Christian, die Mannen von der 1., 2. und 3. Mannschaft, Herbert Dandl , die als Schiedsrichter fungierten, gebührt großer Respekt und Dank.

Ich muss auch meine zahlreichen Damen erwähnen, ohne die es nicht funktioniert: Waltraud, Renate Bittera, Renate Kullmann, Conny, die zahlreichen Mütter und Väter und nicht zu vergessen, Axel Hollasch, der Mann mit der Kamera und Pavillonexperte und
die Leute am Grill.

Vielen herzlichen Dank!