AH – DSC 3 siegt beim RBL Turnier

Haide Sieg beim Kleinfeldturnier

20130721_165647

An einem wunderschönen aber auch sehr heißen Tag konnten die dritte Mannschaft einen Turniersieg bei einem Kleinfeldturnier einfahren. Dort traten neben ihnen Hauptsächlich Freizeitmannschaften an. Daher gingen die Haidler auch als Favoriten ins Turnier und konnten diese Rolle auch in den ersten drei Spielen bestätigen mit 2:0, 2:0 und 3:1 setze man in den ersten drei Spielen ein klares Ausrufezeichen. Hervorzuheben ist hierbei noch das man vor allem über Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamwork gewann was sich auch an 6 verschieden Torschützen wieder spiegelte. Nach dem sich rumgesprochen hatte das die Haidler wohl die spielstärkste Mannschaft im Turnier seien versuchten die nächsten Gegner nicht mehr zu spielen sondern stellten sich hinten rein und versuchten Konter zu fahren. Beim vierten Spiel schafften die Haidler die dadurch natürlich noch mehr laufen und ackern mussten einen knappen 1:0 Sieg. Im fünften und vorletzen Gruppenspiel hackte es dann ein wenig die Haidler verloren 3:1, es lag wohl an müden Beinen, der starken Sonne dem clever spielendem Gegner und an ein bisschen Selbstüberschätzung. Das letzte Spiel konnte wieder mit 1:0 gewonnen werden.

Im Halbfinale traf man dann auf den Gruppen-ersten der anderen Gruppe und siegte mit einer sehr starken Leistung 3:0.

Im Finale traf man wieder auf das Team gegen welches man in der Gruppenphase bereits verloren hatte. Nun brannten die Haidler auf Wiedergutmachung, kamen aber trotz klarer Überlegenheit in der regulären Spielzeit nur auf ein 1:1.

Doch im Siebenmeterschießen ließ Torhüter André lediglich einen von drei Schüssen rein machte es aber durch seinen eigen Fehlschuss spannender als nötig.

Doch die Haidler siegten verdient 2:1 im Siebenmeterschießen.

So fand ein schöner Sonntag seinen Abschluss.