U12: Super Start in die Kompaktfeld-Saison – 2:0- Sieg beim SV Istiklal

schussNa, das hatten alle anders erwartet…Unsere U12-Jungs legen einen perfekten Saison-Auftakt hin und gewinnen beim SV Istiklal mit 2:0 (1:0).

Die Bedingungen sind ungewohnt und die Aufregung ist entsprechend groß: Das erste Punktspiel auf dem Kompaktfeld über zwei Mal 30 Minuten, in der starken Gruppe Nord und dann noch eine Altersklasse höher – da sind die Erwartungen erst einmal gedämpft…

Istiklal wartet zunächst ab und versucht dann mit einer robusten Spielweise ihre körperliche Überlegenheit auszunutzen. Doch die Haider halten dagegen und kontrollieren zusehends das Spiel.

Aus einer sicheren Abwehr wird das Spiel nach vorn getrieben. Lediglich beim Abschluss hakt es noch. Das ändert sich in der 24.Minute als David einen Abpraller nutzt uns aus 15 Metern abzieht und das Leder versenkt…TOR. Mit 1:0 geht es in die Halbzeit bei inzwischen strömenden Regen.

Nach der Pause versucht Istikal mehr Druck zu machen und kommt das eine oder andere Mal dem Haide-Tor gefährlich nahe. Aber ohne verwertbaren Erfolg. Ruhig und konzentriert bauen die Jungs von Trainer Boro Cvisic ihr Spiel auf und lassen den Ball und damit auch den Gegner laufen. Als dieser dann konditionell schwächer wird, zappelt der Ball wieder im Netz des Gastgebers: 2:0 für  den FC durch einen satten Schuß von Moritz (Ritzi). Das ist dann auch der Endstand.

Tolle Leistung, die Herren…!

[Foto: David trifft zum 1:0]