Alte Haide Cup: U8 – Hitze, Hagel und Turniersieg

Toller Erfolg für unsere U8 beim Höhepunkt zum Saisonabschluss: Beim diesjährigen Alte Haide Cup schaffte es unsere U8 ohne Punktverlust in das Finale. Bei schönstem Sommerwetter wurde im Turnierauftaktspiel die Spielvereinigung Altenerding mit 5:0 besiegt, es folgten ebenso ungefährdete Siege gegen die schon deutlich stärkere FC Teutonia (2:0) und ein weiterer 2:0 Sieg gegen die TSG Pasing. Das bedeutete ungefährdete Halbfinalteilnahme, in der es gegen den FC Ludwigsvorstadt ging. Zuviel Respekt vor dem Gegner führten zum ersten -und einzigem- Gegentor in diesem Turnier, doch unsere Jungs zeigten großen Kampfgeist, wollten unbedingt in Heim-Finale und schafften mit zwei tollen Toren in der Schlussphase noch das 2:1 – Finaleinzug! Dort sollte es gegen den Sieger der Gruppe 2, den ESV Freimann gehen. Doch das Wetter spielte uns einen Streich: Just zu Beginn des Finales zog über den Platz ein kurzes, aber schweres Gewitter mit Hagel und Starkregen auf und die Turnierleitung entschloss sich zum Abbruch des Turniers kurz vor dem Ende. Etwas schade, da nach 15 Minuten wieder die Sonne schien, aber Kinder, Betreuer und Zuschauer waren patschnass. So gab es zwei Sieger, den ESV Freimann und eben unsere U8, doch aufgrund der Tatsache, dass wir in unserer Vorrunde ohne Punktverlust waren, können sich unsere Jungs den Turniersieg verdientermaßen auf die Brust schreiben.

Ein schönes Turnier, ein toller Erfolg zum Saisonende und vor allem wieder einfach schöner Mannschaftsfussball des gesamten Teams – Glückwunsch!e5d26b16dbb42b62429afca3828d3c5d