Richtungsweisendes Spiel für Alte Haide I

AH_I-605x454

FC Alte Haide- DSC empfängt am Sonntag um 14 Uhr den TSV Hilgertshausen in der Guerickestraße. Auf Wunsch der Gäste wurde die Anstoßzeit von Samstag 13:30 Uhr auf Sonntag 14:00 Uhr verlegt.

Letzte Woche verloren die Haidler ihr erstes Spiel der Saison nicht unverdient in Allach mit 1:2. Die erste Halbzeit war unterirdisch schlecht. Trotzdem stand es 0:0, da die Allacher ihre Chancen nicht nutzten. In der zweiten Halbzeit kamen die Haidler besser in Fahrt, ohne aber annähernd an das Leistungsvermögen der Vorwochen ran zu kommen. Das Spiel entschied allerdings leider der Schiedsrichter. Das 1:0 für Allach wurde aus einer klaren Abseitsposition heraus erzielt. Der Elfmeter zum 1:1 war umstritten, kann aber durchaus gegeben werden. Im Normalfall hätte der Referee 5-6 Allacher Spielern, auf Grund deren heftiger verbaler Proteste, gelb geben müssen. Er traute sich nicht. Stattdessen gab er 5 Minuten später einen „Witzelfmeter“ für die Gastgeber. Konzessionsentscheidung. Julian Heimpel wird der Ball aus zwei Metern Entfernung voll ins Gesicht geschossen. Handelfmeter! Wir können nur hoffen, dass sich solch krasse Fehlentscheidungen über die Saison hinweg ausgleichen.

Mit dem TSV Hilgertshausen kommt nun ein harter Brocken auf die Haidler zu. Vor wenigen Wochen verlor man noch mit 2:3 im Pokal gegen die Gäste.

Für die Truppe um das Spielertrainergespann Philip Rabe und Max Rabe ist dies ein richtungsweisendes Spiel. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage hat die Mannschaft einen durchwachsenen Start hingelegt. Auf Grund der katastrophalen Vorbereitung und der schwachen Trainingsbeteiligung während der Wiesn- Zeit nicht verwunderlich. Nur mit einem Sieg am Wochenende kann Anschluss zu den, in der Tabelle oberen Mannschaften, gehalten werden.

Kaum zu glauben. Seit Trainingsauftakt im Juli steht dem Trainerduo am Sonntag fast der komplette Kader zur Verfügung. Aus diesem Anlass wird vor dem Spiel auch endlich das lang ersehnte Mannschaftsfoto gemacht. Schmerzlich vermisst werden allerdings immer noch Daniel Neumeier (Topscorer der letzten Saison), Thomas Kund (Innenbandriss) und Florian Dörfler (Syndesmoseband).