Kantersieg im Spiel gegen TSV Waldtrudering

Nach 2 wöchiger Pause für unsere Jungs der Dritten hieß es am Samstag wieder nun ,,Gut Kick in die Runde”. Unter besten Witterungsbedingungen empfing man die Reserve des TSV Waldtrudering.

Nach 2 erfolglosen Partien wollte man heute unbedingt den nächsten 3er einfahren um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Die erste nennenswerte Aktion führte direkt zum Erfolg, so konnte Hufnagel einen Fehler der gegnerischen Abwehr in Minute 3 direkt nutzen und schob den Ball ins Tor. Danach hatte man einige Chancen konnte diese aber nicht nutzen, gleiches galt für den Gegner. Die erste Halbzeit war demnach sehr ausgeglichen und man konnte zufrieden sein mit einem 1:0 in die Halbzeit zu gehen.

Es dauerte bis Minute 52, als Safadi über die linke Seite einen Traumpass auf unseren rechten Flügelflitzer Pröpper an der kompletten Abwehr vorbei spielte und Pröpper eiskalt und humorlos am gegnerischen Torwart vorbei schob. Zugleich markierte er damit auch sein erstes und hoffentlich nicht letztes Saisontor. Im Nachhinein betrachtet markierte diese Aktion den Wendepunkt der Partie. Man spielte von nun an wie befreit und fast jede Aktion krönte im Erfolg.

So konnten 4 weitere Tore im Spiel erzielt werden durch Hufnagel in der 55.Minute mit einem herrlichen Distanzschuss aus ca. 22m, sowie durch Basta in der 70. Minute durch einen absoluten und unhaltbaren Freistoß um die Mauer herum. Von nun an hatte man die Partie wieder voll im Griff. Die weiteren Tore konnten durch ein super Zusammenspiel von van Bemten in Minute 75 erzielt werden sowie in der letzten Minute von Colmsee der seine starke Leistung mit einem Treffer belohnte. Waldtrudering konnte zwar im Laufe des Spiels 2 vermeidbare Treffer markieren, nichts desto trotz zeigte unsere starke Abwehr wieder einmal was sie drauf hatte und markierte somit die Basis für den Erfolg.

Abschließend lässt sich sagen starker Erfolg unserer Jungs, so kann es weiter gehen!