Hochverdienter Sieg gegen Garching II

Bei bitterkalten Temperaturen setzte sich die Erste der Haide auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 (2:0) bei der Reserve des VfR Garching durch.

Nach einer von beiden Seiten sehr schwungvoll geführten Anfangsphase, bei der sowohl die Haide in Person von Pietroluongo (Zentimeter vorbei), Lechner (An die Latte), Schuster und Enckell als auch der Gastgeber aus Garching beste Einschussmöglichkeiten vergaben, gelang es den Gästen das Heft in die Hand zu nehmen. So war der Führungstreffer in der 22. Minute durch Goalgetter Max Rabe (nach sehenswerter Vorarbeit des starken Beglerovic) hoch verdient. Als dann in der 37. Minute Cattanei nach Ecke von Rabe per Kopf erhöhen konnte, war die Vorentscheidung in einem doch insgesamt relativ einseitigen, aber allzeit fair geführten, Spiel bereits gefallen.

Die Männer um Coach Cisowski ruhten sich zu keiner Zeit auf der Führung aus und spielten auch in der 2. Halbzeit ansehnlichen und konzentrierten Fussball. Der auf dem Weg zu alter Form befindliche Andrade erhöhte per sehenswertem Schlenzer aus 35m auf 3:0, auch Enckell (4:0, Kopfball nach Freistoß Rabe) und wiederum der überragende Rabe (5:0, nach toller Vorarbeit von Schmid und Schuster) ließen es sich nicht nehmen, sich in die Torschützenliste einzutragen. Den Schlusspunkt setzte Andrade in der 83. Minute mit dem 6:0, welches wiederum einer Standardsituation entsprang.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Alte Haide nach einer konzentrierten und auch spielerisch sehenswerten Leistung einen verdienten Sieg eingefahren hat. Die Mannschaft sollte sich aber, aufgrund der sehr engen Tabellenkonstellation, im letzten Spiel vor der Winterpause (Samstag, 19.11., 13:30 Uhr, gegen Waldeck in der heimischen Karl-Obendorf-Kampfbahn) keinen Ausrutscher erlauben, um auch weiterhin ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden zu können.