Unentschieden gegen die Regionalligareserve des VfB Eichstätt

An einem windigen, regnerischen Samstag empfing die Alte Haide die Reserve des VfB Eichstätt. In der ersten Halbzeit spielte die Haide mit Wind und konnte die Eichstätter mehr und mehr in die eigene Hälfte drängen. Durch einen schönen Spielzug über die rechte Seite ging der Gastgeber in der 7. Minute in Führung. Torschütze war Roman Gertsmann, der dem Schlussmann keine Chance ließ.

In der 40. Minute war es erneut Gertsmann, der von der Strafraumgrenze abzog und nur den Pfosten traf. Im Gegenzug erhielten die Eichstätter einen Freistoß aus dem Halbfeld, den der agile Fabian Neumayer am zweiten Pfosten zu Ausgleich nutzte. Kurze Zeit später erhielt die Haide ebenfalls einen Freistoß auf der halblinken Position. Diesmal bediente Rabe am zweiten Pfosten Nils von der Heide, der den Ball einköpfte. So ging es mit einer 2-1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit übernahm der VfB Eichstätt mit dem Wind im Rücken das Kommando, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Die Gastgeber verwalteten den Vorsprung, waren aber weniger gefährlich als noch im ersten Durchgang. So dauerte bis zur 86 Minute bis wieder ein Freistoß für den Ausgleich sorgte. Von der linken Seite flog der Ball in den Strafraum und landete ohne weitere Berührung im langen Eck. Im Anschluss hätte sich Gastgeber nicht beklagen können, wenn Eichstätt mit dem Wind im Rücken sogar noch den Auswärtsdreier eingefahren hätte. Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab.