Saisonbericht U12 II

Wir alle haben ein schwieriges Jahr hinter uns.

Mit Corona hatte jeder zu kämpfen. Erst kein Training, dann nur eingeschränkt, dann wieder nicht. Viele Mannschaften hatten zurückgezogen und es fanden nur wenig Spiele statt.

Wir wollen uns nicht beschweren, aber uns hat es besonders schwer erwischt.

Wir hatten das Problem, dass aus 3 E- Jugend Mannschaften 2 D Jugendmannschaften wurden.  Mein Co Trainer Sebastian und ich standen vor der großen Herausforderung, aus der 2.und 3. Mannschaft eine neue zu formen.

Viele Spieler hörten auf, andere wechselten zu anderen Vereinen oder zu unserer 1. U12 – bzw. zur U13 Mannschaft. Von 28 Spielern blieben nur 12 übrig. Das Leistungsgefälle war anfangs sehr hoch und konnte auf Grund der wenigen Trainingseinheiten nur langsam angeglichen werden.

Inzwischen sind wir 14 Spieler + 2 Leihspieler von der 1. Mannschaft und auf einem guten Weg. Auch das Niveau hat sich deutlich verbessert.

In den wenigen Spielen nach der Neuformation der Mannschaft (3 Freundschafts – 4 Punkt Spiele) konnte sie mehr und mehr überzeugen.

Obwohl keiner der Gegner wesentlich stärker war als wir, gingen leider alle Spiele verloren.

Besonders im letzte Punktspiel zu Hause gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft unserer Gruppe, (sie hatten ihre bisherigen 3 Punktspiele mit 2:1 – 9:0 und 17:0 gewonnen) machten die Jungs ein tolles Spiel.

Auf Vorschlag von Sebastian haben wir unser Spielsystem von einem 3-3-2 auf ein 4-3-1 umgestellt. Die Abwehrspieler sollten möglichst oft das Mittelfeld und den Angriff unterstützen.

Nach zweimaliger Führung mussten wir jeweils den Ausgleich hinnehmen.

Zur Halbzeit stand es 1:1. Erst in der 29. Spielminute fiel durch einen Elfmeter gegen uns der Ausgleich. Ansonsten hatte der Gegner keine echten Möglichkeiten.

In der 2. Halbzeit gingen wir in der 33 Spielminute mit 2:1 in Führung.

Mit einer guter Spielanlage, einer sehr starken kämpferischen Leistung hatten wir viele

Torchancen.

Im Laufe des Spiels machte sich jedoch unsere Unerfahrenheit bemerkbar, und

dem Gegner gelang in der 49. Minute das 2:2.

Durch nachlassende Kraft verloren wir immer mehr die Ordnung. Die Abwehrspieler kamen nicht mehr rechtzeitig zurück, der Gegner kam immer häufiger zu Torchancen. Als logische Folge fiel leider 2 Minuten vor Spielende das 2:3.

So kam die vermeintlich stärkste Mannschaft zu einem glücklichen Sieg.

Wenn sich die Spieler und somit auch die Mannschaft im gleichen Maße weiter entwickeln, sieht es für die Zukunft sehr gut aus. Leider bremst uns Corona wieder stark aus.

Somit sind wir wieder am Anfang des Berichts.

Wir wünschen euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

bleibt alle gesund

Max und Sebastian.