Saisonbericht 2020 1. Halbjahr E2 – U10

„White Tigers“ E2 – U10 (e-Jun.) werden nicht nur Herbstmeister!!

Geschafft!! Ein turbulentes Jahr, für alle von uns – Kinder, Eltern, Trainer und Vereinsleitung. Dennoch bleibt im Rückblick eine ereignisreiche, halbe, sehr erfolgreiche Saison, an die man sich auf alle Fälle erinnern möchte und in der sich die Vereinsfamilie, trotz der Umstände, überaus geschlossen und motiviert gezeigt hat.

Es begann alles im September als wir, die „White Tigers“, die neue „E2“, nach einer entspannten Vorbereitung, als eine der letzten Mannschaften in die Saison starteten. Der unerwartet frühe Einstieg in den Spielbetrieb kurz nach unserem ausgedehnten Urlaub konnte unsere motivierten Jungs nicht schockieren. Zumal der BFV es gut mit uns meinte: Die „White Tigers- Alte Haide“ in der Gruppe „Katze“ – genau richtig!! Trotz Minimalvorbereitung erlebten wir einen gelungenen Auftakt und bezwangen die starken „Schwabhausener“ auswärts. Als dann weitere Siege gegen die Favoriten- Teams VfB München, Dachau und Harthof erzielt wurden, wussten alle Beteiligten, diese schnelle Mannschaft „rockt“ und hat wirklich „das Auge des Tigers“. Am Ende der Wintersaison stand die Mannschaft unerwartet, ungeschlagen und ohne Punktverlust ganz an der Spitze – Herbstmeister!!!

Die Trainingseinheiten waren voller Dynamik und „Speed“, genauso wie wir unsere Gegner überrannten. Doch vor allem genossen alle Beteiligten die wunderbare Freiheit auf dem Trainingsplatz, den „Flow“, den Spaß und die Ausgelassenheit in einem Jahr voller Einschränkungen, Disziplin und Vorsicht im Alltag in der Schule. Hier traf man sich mit seinen Freunden und man konnte ausgelassen spielen und toben. Umso schlimmer und voller Wehmut wurde die Nachricht des sofortigen Spiel- und Trainingsabbruch in unserer letzten Trainingseinheit aufgenommen und der Abschied auf unbestimmt war sehr emotional.

Doch unser Ausblick ist ein positiver und wir freuen uns alle auf die Zeit nach dem Lockdown, wenn es wieder für uns weiter geht und sich alle wieder sehen bei der schönsten Nebenbeschäftigung der Welt, dem Fußball.

Auf bald und vielen Dank an Tamer, Oli, Michal und alle Eltern für ein tolles Jahr.

Garry