0:3-Niederlage des FC Alte Haide in Eichstätt

Am Samstag, den 16. März ging es für die Mannschaft des FC Alte Haide inklusive Fanbus zum VFB Eichstätt um das lange erwartete erste Pflichspiel des neuen Jahres zu bestreiten. Für beide Mannschaften ging es hierbei, in Blick auf die Tabellensituation, um sehr viel. Bei einem Sieg könnten sich die Gäste auf 10 Punkte zum Abstiegskonkurrenten distanzieren, bei einem Sieg der Gastgeber hingegen könnten diese sich hingegen auf 4 Punkte heranarbeiten. Pünktlich um 16:30 pfiff der Schiedsrichter die Begegnung an. Es war zunächst eine sehr ausgeglichene Partie bei der die beiden Mannschaften, trotz der sehr disziplinierten Defensivleistung der Teams, zu einigen Torchancen kamen, diese jedoch nicht nutzen konnte. Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte brachte schließlich Phillip Federl nach einem Freistoß den VFB Eichstätt II in Führung. Die zweite Hälfte verlief sehr ähnlich zur ersten. Beide Teams agierten defensiv sehr souverän. Es kam nur zu vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste wollten jedoch unbedingt mit etwas zählbarem im Gepäck die Heimreise antreten, wodurch sie begannen in der Endphase des Spieles offensiver zu spielen. In der 90. Minute erzielten die Gastgeber, erneut nach einem Freistoß, durch Patrick Roth das 2:0, das bereits für eine Vorentscheidung sorgte. Der FC Alte Haide setzte darauf hin alles daran den Anschlusstreffer zu erzielen um wenigstens noch eine Punkt mit nach Hause zu nehmen, was allerdings in einem Gegentor durch einen Tempogegenstoß von Eichstätt endete und schließlich, mit dem Abpfiff der Partie, Julian Scholl das 3:0 machte. Nun gilt es für die Alte Haide im nächsten Spiel alles zu geben und die liegen gelassen Punkte wieder aufzuholen.

Autor: L.B.