Verdiente Niederlage für die Alte Haide

Der viere Spieltag der Bezirksliga Nord endet für die Mannschaft von Andreas von Pechmann mit einer weiteren Enttäuschung. Eine Woche nach der 0-3 Heimspiel Niederlage gegen Kammerberg, ging die Haide auch in Manching als Verlierer vom Platz.

Dabei war das Spiel zu Beginn ausgeglichen. Die tief stehenden Münchner überließen Manching den Ball und konzentrierten sich aufs Kontern. Keine der Mannschaften erspielte sich in der Anfangsphase nennenswerte Chancen.

Wenig überraschend also, dass eine Standard Situation für das erste Tor sorgte. Einen Manchinger Eckball in der 36 Minute konnte die Haide nicht entscheidend klären und der Ball fällt Witasek vor die Füße, der aus kurzer Distanz einschiebt.

Wenig später musste von Pechmann den starken Buchberger verletzungsbedingt vom Feld nehmen und mit ansehen wie Manching immer besser in das Spiel kam.

Schlussmann Marius Kuisle war es zu verdanken, dass man nur mit einem Tor Rückstand in die Pause gehen konnte.

Allerdings erhöhte Manching zehn Minuten nach der Pause bereits auf 2-0.

Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte in der Folgezeit Lechner. Sein Schuss aus 15 Metern landete am Pfosten.

Fünf Minuten später wurde Lechner nach taktischem Foul des Feldes verwiesen.

Die verbleibenden zehn Haidler konnten Manching nicht mehr unter Druck setzten. Stattdessen musste man in der Nachspielzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Dadurch hat die Alte Haide nach nur vier Spieltagen bereits 13 Gegentreffer kassiert. Nächste Woche gilt es zuhause gegen Rohrbach eine Reaktion zu zeigen.