Abschlussbericht B-Jugend

Zusammenfassung Saison B-Jugend

Auch für die B-Jugend der Alten Haide geht die besondere Saison zu Ende.

Nachdem die Rückrunde der Vorsaison aufgrund der Coronaopandemie absagt wurde, standen auch die U17 der Alten Haide vor einigen Neuerungen zum Start der Saison 20/21 an. Aufgrund einer großen Anzahl an Wechsel im Team des Jahrgang 2005, wurde beschlossen, zwei B-Jugend Teams bestehend aus den Jahrgängen 2004 und 2005 zu melden. Der Hauptpunkt bei dieser Entscheidung war die Jungs des Jahrgangs 2005 im Verein zu halten. Zusätzlich sollte sichergestellt werden, dass jeder Spieler ausreichend Spielzeit bekommen konnte und sich damit ideal entwickeln kann.

Dies führte zu einigem Mehraufwand für uns als Trainer. Im Zuge der Planung konnte mit Roman Gertsmann eine weitere Verstärkung für das Trainerteam gewonnen werden. Roman sollte sich hauptsächlich um die B-2 kümmern, welche für die Gruppe gemeldet wurde. Jonny und Fatih blieben weiterhin für die B-1 zuständig. Im Training wurde immer gemeinschaftlich als ein Kader trainiert. Obwohl der Kader mit bis zu 30 Spielern sehr groß war, konnte mit drei Trainer immer ein gutes Training gewährleistet werden.

Die B-1 wurde diese Saison für die Kreisklasse gemeldet. In dieser spielte das Team dann auch eine sehr gute Rolle. Vor dem Abbruch der Hinrunde blieb die Mannschaft ungeschlagen. Auch Team 2 konnte einige positive Ergebnis erzielen. Dabei sollte bei beiden Mannschaften die Entwicklung der Spieler immer an erster Stelle stehen. Da dies nur mit ausreichend Spielzeit möglich ist, war diese Saison mit zwei U17 Teams alleine schon ein großer Erfolg. Auch der Ehrgeiz und die Motivation war im Training und im Spiel stets gegeben. Auch die Integration der sehr vielen neuen Spieler funktionierte trotz fehlenden Mannschaftsevents aufgrund von Covid sehr gut.

Mit genau dieser Leidenschaft und Motivation wird auch die Rückrunde ein großer Erfolg.

Danke an alle Eltern für viele Auswärtsfahrten und stets große Unterstützung für das Team!

Ein großer Dank an die Jungs für den Einsatz in jedem Spiel und Training! Weiter so!!