FC Alte Haide-DSC bleibt ungeschlagen

Zum letzten Spiel im Jahr 2023 trafen die
offensivstärksten Mannschaften der Kreisklasse 4 mit FC Wacker München 2 und FC Alte Haide-DSC aufeinander.
FC Alte Haide-DSC begann seriös und tastete sich in der Anfangsphase immer näher in den Strafraum von FC Wacker München 2 heran.
In der 18. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Steckpass von Philipp Kahl auf Satuk Can legte dieser quer auf Muhammed Genc, der den Ball zum 1:0 nur noch einschieben musste.
Die Heimmannschaft machte weiterhin Druck und hatte mehr Spielanteile.
Nach einer Pressingsituation in FC Wacker Münchens Hälfte konnte Satuk Can den Ball erobern und nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden.
Muhammed Genc trat an, verwandelte eiskalt und erzielte sein 11. Saisontor.
Nach dem Doppelschlag schaltete FC Alte Haide-DSC jedoch einen Gang zurück und FC Wacker München 2 hatte etwas mehr Ballbesitz.
Nach einem langen Ball und einer Unstimmigkeit zwischen Abwehrspieler und Torhüter konnte Benjamin Zur Oven-Krockhaus mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:1 verkürzen.
So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit war das Spiel mit vielen Zweikämpfen geprägt.
FC Wacker München 2 hatte mehr Spielanteile und versuchte mit aller Macht noch den Ausgleich zu erzielen.
FC Alte Haide-DSC hingegen hatte durch viele Konter Chance um Chance, um den Deckel draufzulegen.
Torhüter Marvin Reisinger hielt durch einige Paraden seine Mannschaft weiterhin im Spiel.
Der Gast agierte in den Schlussphase mit vielen langen Bällen, die allerdings alle geklärt werden konnten und keine gefährliche Situationen hervorbrachten.
Somit erzielte der FC Alte Haide-DSC ihren 13. Sieg im 14. Spiel und konnte sich mit ihrer Herbstmeisterschaft und einer bemerkenswerten Statistik von 13-1-0 ungeschlagen in die Winterpause verabschieden !