FC Alte Haide I unterliegt dem TSV Rohrbach

Bei leicht bewölkten, angenehmen 20 Grad empfing am Samstag der FC Alte Haide den TSV Rohrbach im eigenen Rund an der Guerickestraße. Die ersten Minuten waren von vorsichtigem Abtasten geprägt, bevor die Haide besser ins Spiel kam. Dieser Vorteil wurde jedoch schnell zunichte gemacht, als Markus Schöfbeck nach einer Flanke von rechts und einem misslungenen Abwehrversuch aus zehn Metern zum 1:0 für Rohrbach abstaubte.
Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Männer aus dem Müncher Norden immer mehr Ballbesitz, welcher jedoch kaum in Torchancen umgesetzt werden konnte.
Die gut verteidigenden Rohrbacher kamen immer wieder durch gefährliche Konter zu ihren Chancen. In der 25. Minute köpfte Dominik Kaindl ganz freistehend nach einer Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld das 2:0.

Man würde gerne wissen, was Trainer Pechmann seinen Jungs in der Halbzeit gesagt hat, denn nach dem Seitenwechsel stand eine zum positiven verwandelte Mannschaft mit komplett veränderter Körpersprache auf dem Feld. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff steckte Patrick Nirschl auf Tim Nicolaus durch, der den Anschlusstreffer erzielte. Die offensiven Einwechslungen von Nils von der Heide und Akif Güngör erhöhten den Druck auf die Rohrbacher Hintermannschaft weiter. Es gab Torchancen im Minutentakt, nur der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Man könnte fast sagen, es war das Glück des Tüchtigen aus Sicht des TSV, jedoch könnte man Tüchtigkeit auch ganz einfach mit purer Härte beschreiben. Vier gelbe Karten, davon zwei dunkelgelbe sammelt die Klos-Mannschaft an.
Der Ballbesitz lag mittlerweile bei weit über 60% und doch waren es die Rohrbacher, die durch einen Lattentreffer von Christian Franke (68′) und das alles entscheidende 1:3 von Fabian Ulbricht (88′) auf sich Aufmerksam machten.

Fazit: Die Probleme der deutschen Nationalmannschaft mit zu viel Ballbesitz und zu wenig Torchancen scheint es nicht nur auf WM-Niveau zu geben, sondern auch an der Guerickestraße in München. Aber nun sind wir bei Jammern auf hohem Niveau. Diese Mannschaft wird seinen Fans noch viel Freude bereiten, wenn einige kleine Stellschrauben gedreht werden.

Autor: P.E.