Zweite Niederlage in Folge für den FC Alte Haide

Der FC Alte Haide startet denkbar schlecht in die Rückrunde und verliert nach dem Spiel gegen den Tabellenführer SC Kirchheim auch sein zweites Rückrundenspiel gegen SC Grüne Heide Ismaning. Die Haidler um Trainer Andreas von Pechmann mussten dabei einige Ausfälle wichtiger Führungsspieler kompensieren.

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit einen ausgeglichenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Jonas Wick und Benjamin Dabernig hatten die Führung in der ersten Hälfte für den SC Grüne Heide auf dem Fuß, ließen diese aber liegen. Der FC Alte Haide wiederum ließ in Person von Daniel Neumeier, Patrick Nirschl und Nils von der Heide gute Einschussmöglichkeiten liegen.

Die zweite Hälfte begann für die Haidler durchwachsen und durch kleinere Fehler lud man die Hausherren zum schnellen Umschaltspiel ein. In Minute 52, nach einem Einwurf für den FC Alte Haide, konnte Ismaning den Ball erobern und die unsortierte Abwehr der Alten Haide mit einem Ball in die Tiefe außer Gefecht setzen. Robert Hardalau musste nach einem Querpass nur noch ins leere Tor zum spielentscheidenden 1:0 für den SC Grüne Heide Ismaning einschieben. Der FC Alte Haide versuchte in der Folge, den Druck zu erhöhen und den Ausgleich zu erzielen. Trainer von Pechmann reagierte, wechselte weitere Offensivkräfte ein und stellte das System um. Daraus entwickelte sich ein offeneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die keine der beiden Mannschaften nutzen konnte. Patrick Nirschl erhielt kurz vor Spielende noch die gelb-rote Karte von einem Schiedsrichter, der eine sehr durchwachsene Leistung ablieferte.

Am Ende geht der SC Grüne Heide Ismaning in einem ausgeglichenen Bezirksligaspiel mit einem 1:0- Heimsieg gegen den FC Alte Haide vom Platz und konnte damit auf einen Relegationsplatz klettern.

Für den FC Alte Haide steht am kommenden Samstag den 03.11.2018 um 13:30 Uhr ein wichtiges Heimspiel im Abstiegskampf gegen den FSV Pfaffenhofen an.

Autor: L.A.