Bittere Niederlage trotz 30 Minuten Unterzahl

Am Samstag, den 24. August ging es für die Mannschaft des FC Alte Haide inklusive Fanbus an die Altmühl zum VFB Eichstätt.

Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Begegnung im Liqui Moly Stadion an. Es war von Beginn an eine recht ansehnliche Partie bei der die beiden Mannschaften, trotz der sehr disziplinierten Defensivleistung der Teams, zu einigen Torchancen kamen, diese jedoch nicht nutzen konnten. In der 33. Minute stellte der Schiedsrichter, nach einem taktischen Foul, den bereits gelbverwarnten Lukas Angermeier vom Platz. In der Folge steckten die Gäste diesen Verlust jedoch gut weg. Die Viererkette stand gut und lies nur sehr wenig zu und die offensive konnte einige kleinere Nadelstiche nach vorne setzten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Gastgebern in der 47. Minute durch einen guten Angriff über deren rechte Seite mit Bastian Bösl das 1:0 zu erzielen. Aber auch hiervon konnte sich der FC Alte Haide gut erholen und das Spiel verlief in der Folge ähnlich der ersten Halbzeit. In der 66. Minute zog schließlich der Unparteiische erneut nach einem taktischen Foul die Gelb Rote Karte und so war das Spiel wieder offen. Die Gäste gewannen nun die Oberhand und kamen in einer längeren Druckphase immer wieder zu guten Chancen auf den Ausgleich, welche sie jedoch nicht nutzen konnten. Nach einem harten Einsteigen vom ebenfalls vorgewarnten Arjon Kryeziu in der 85. Minute gegen Bilal Mohibi stellte der Schiedsrichter diesen ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Der Trainer der Alten Haide stellte daraufhin taktisch um und warf alles nach vorne, um in der Überzahl noch einen oder sogar drei Punkte mit nach München zu nehmen. Die Gastgeber wussten jedoch die Unsortiertheit der Haide zu nutzen und so erzielte Sebastian Graßl in der 89. Minute nach einem Abstoß das 2:0 und Benedikt Vollnhals in der 92. Minute das 3:0.

Nun gilt es für die Alte Haide im nächsten Spiel alles zu geben und die liegen gelassen Punkte wieder aufzuholen.