Kantersieg der Haide

Bei strahlendem Sonnenschein sahen die ca. 50 Zuschauer im Bezirksligaspiel FC Alte Haide DSC gegen Türk. SV Ingolstadt ein mehr als deutliches Ergebnis. Mit einer 10:0 Packung im Gepäck mussten die Gäste wieder die Heimreise antreten.

Bei einem Spiel auf ein Tor stellte zunächst Timothy Nicolaus die Führung des Heimteams her (7.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Max Rabe schnürte einen Doppelpack (11./21.), sodass das Team von Coach Andreas von Pechmann fortan mit 3:0 führte und die Rollen für die restlichen 70 Minuten klar verteilt waren. Durch einen klasse Kopfball von Philipp Kahl (33.) wuchs nach einer halben Stunde der Vorsprung auf 4 Tore an. Mit Toren von Nils von der Heide (40.) und Bilal Mohibi(45.) zog der FC Alte Haide uneinholbar davon. Noch vor der Halbzeit legte Nicolaus seinen zweiten Treffer zum 7:0 nach (45.). In Durchgang eins war der Türk. SV Ingolstadt komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand.

Für das 8:0 und 9:0 war wieder Rabe verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (52./54.). Mit dem Tor zum 10:0 steuerte Nicolaus bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (76.). Mit dem Schlusspfiff von Kevin Kassel erlöste der Schiedsrichter den Türk. SV Ingoldstadt und der FC Alte Haide-DSC fuhr einen exorbitant hohen 10:0 Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Alte Haide-DSC die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Der FC Alte Haide-DSC bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.Nächster Prüfstein für den FC Alte Haide-DSC ist auf gegnerischer Anlage der SV Dornach (Samstag, 14:30 Uhr).