Knappe Niederlage nach starkem Auftritt

Am neunten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord gastierte der FC Alte Haide DSC beim SV Dornach, dem derzeit formstärksten Team der Liga.
Doch waren es die Münchner die in der ersten Halbzeit über die meisten Strecken die Nase vorn hatten, sich gute Chancen erspielten und hinten sicher standen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann allerdings doch der Dämpfer: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld tauchte Robert Rakaric vor dem Tor auf und köpfte in der 44. Minute mit dem ersten Torabschluss zum 1:0 für die Heimmannschaft ein.
In der Halbzeit bauten sich die Haidler wieder auf und waren zu Beginn der zweiten 45 Minuten wieder die spielbestimmendere Elf. So war es wohl der jetzt schon Joker der Saison, Roman Gertsmann, der nach toller Vorarbeit durch von der Heide zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum Ausgleich einnetzte. Der Gast spielte nun mutig weiter nach vorne, wobei sich allerdings auch immer mehr Freiräume für Dornach ergaben. In der 82. Minute konnte wiederum Rakaric einen Ball im Sechzehner fest machen und durch die Beine von Verteidiger Lechner und Torwart Kuisle ins Tor einschieben.
Nach einer starken Leistung konnte Alte Haide leider nichts Zählbares mit nach Hause nehmen, obwohl ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre.
Am kommenden Samstag, wenn der FC Finsing in die Karl-Obendorf-Arena kommt, gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen, um auch unbedingt wieder einen Heimsieg einzufahren.