Gerechtes Unentschieden zwischen der Alten Haide und dem FC Finsing

Am 10. Spieltag traf der FC Alte Haide bei recht warmen Wetterbedingungen auf den FC Finsing.

Coach von Pechmann warnte seine Spieler, dass der FC Finsing trotz seiner derzeitigen Tabellensituation nicht zu unterschätzen sei.

Dennoch waren es die Finsinger, die schneller ins Spiel fanden und nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung, durch Fabian Kövener in der 16. Spielminute in Führung gingen.

Mit der Zeit kam die Haide immer besser ins Spiel und erzielte in der 30. Spielminute durch einen strammen Freistoß von Co- Spielertrainer Max Rabe den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit gingen die Finsinger in der 52. Spielminute erneut nach einer Standardsituation wiederum durch Fabian Kövener in Führung.

Die Alte Haide verschlief den Anfang der zweiten Halbzeit komplett und konnte sich glücklich schätzen, dass die Finsinger nicht ein drittes Tor erzielen konnten, jedoch parierte Torhüter Kuisle stark mit dem Fuß.

In den letzten 20 Minuten gewann die Haide die Oberhand und so erzielte Roman Gertsmann per Kopf nach einer schönen Flanke von Max Rabe den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich.

Das Spiel entwickelte sich in den letzten 10 Minuten zu einem spannenden Fight, doch keines der Teams kam mehr zu gefährlichen Torchancen.

Schlussendlich kann sich die Alte Haide mit dem Unentschieden zufrieden geben. Nun gilt es, den Fokus voll auf die nächste schwere Aufgabe beim FSV Pfaffenhofen zu richten, wo die Haide alles versuchen wird, um mal wieder mit drei Punkten vom Platz zu gehen.