Die Haide lässt erneut wichtige Punkte liegen

In einer engen Partie beim FSV Pfaffenhofen zeigten beide Mannschaften ein ansprechendes und leidenschaftliches Bezirksligaspiel.

Der FC Alte Haide begann zunächst gut und konnte sich in Person von Roman Gertsmann die erste Torchance der Partie erspielen, die aber ungenutzt blieb. Anschließend fand der FSV immer besser in das Match. Auf beiden Seiten konnte man die erspielten Tormöglichkeiten nicht verwerten. In der 33. Spielminute war es dann soweit und Spielertrainer Stefan Wagner des FSV konnte einen Rückpass an den Strafraum, nach einem Abspielfehler der Haide-Abwehr, mit einer trockenen Direktabnahme im Netz versenken.

Im zweiten Durchgang hatte sich der FC Alte Haide einiges vorgenommen und wollte den 1:0 Rückstand wettmachen. Zunächst hatte jedoch der FSV noch weitere Möglichkeiten das zweite Tor zu erzielen, lies diese aber liegen. In der 69. Minute fand Max Rabe dann in Heimtorwart Maximilian Bleisteiner seinen Meister, der glänzend parierte. Die Haide versuchte weiter den so wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen, ein Auswärtstreffer sollte der Mannschaft jedoch trotz vieler Torchancen verwehrt bleiben. In der 84. Minute entschied dann der FSV Pfaffenhofen mit einem Konter die Partie für sich und Manuel Andre netzte zum 2:0 Endstand ein.

Am Samstag den 28.09.2019 um 13:30 Uhr geht es für den FC Alte Haide gegen den SV Sulzemoos zuhause um die nächsten 3 wichtigen Punkte im Abstiegskampf.