Erneute bittere Niederlage der Haide

Bei schönem Fußballwetter empfing die FC Alte Haide den Gast aus Sulzemoos. Die Mannschaften trennten vor der Partie nur zwei Punkte in der Tabelle, deshalb war es für beide Teams ein immens wichtiges Spiel gegen den Abstieg.

Die Männer der Haide starteten solide und spielten sich in der ersten Halbzeit immer wieder gefährliche Torchancen heraus.
So hatten einige schon den Torschrei auf den Lippen, als Co-Spielertrainer Max Rabe den Ball in der 8. Minute nach einem Freistoß an den Innenpfosten des gegnerischen Gehäuses donnerte.

Auch in der restlichen Halbzeit kam die Haide immer wieder, vor allem nach Standards von Rabe und Nirschl, zu gefährlichen Torchancen. Doch der Trend der letzten Wochen setze sich fort und so blieb das Tor der Gegner für die Spieler der Haide wie zugenagelt.

Die beste Chance der Gäste ergab sich ebenfalls nach einem Standard, als ein Spieler des SV Sulzemoos, kurz vor der Halbzeit den Ball ans Kreuzeck zimmerte.

So kam es, wie es oft im Fußball kommt, wenn man den Ball nach vielen Chancen nicht im Tor des Gegners unterbringen kann und der Gast traf zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Eckball zur schmeichelhaften Führung.

Als der eingewechselte Banna Tchanile nach seinem zweiten Foul der Partie eine fragwürdige Gelb- Rote Karte sah, half das dem Münchner Club nur bedingt sich noch einen Punkt zu erspielen.
Als auch die letzten beiden Tormöglichkeiten, für die Haide auf der Torlinie geklärt werden konnten, musste sich die Haide nach gutem Auftritt erneut geschlagen geben.

Nun gilt es für die nächste Auswärtsaufgabe beim FC Moosinning, vor allem an die erste Halbzeit der Partie anzuknüpfen und alles reinzuhauen im Kampf gegen den Abstieg.