Spielbericht Moosinning – Haide I

Die Alte Haide musste am 13. Spieltag auswärts bei Moosinning antreten. Der ersten 11 war die Verunsicherung angesichts des Tabellenplatzes anzumerken. Der Gastgeber ging früh in Führung, über die linke Seite war eine gute Kombination mit Flanke vorausgegangen, ehe der Stürmer Alexander Auerweck einschieben konnte. So musste die Alte Haide wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Moosinning kontrollierte in der ersten Halbzeit die Partie ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. In der Halbzeit fand Robert Kaunzinger, der letzte Woche das Traineramt von Andreas von Pechmann übernahm, die richtigen Worte. Die ersten 20 Min der ersten Halbzeit gingen an die Haide, die sich in der Phase kämpferisch und spielerisch gegen eine erneute Niederlage stemmte. Der eingewechselte Alexander Späck verfehlte mit einem Distanzschuss nur knapp. Die Mannschaft aus dem Münchner Norden wurde immer besser, nur fehlte im letzten Drittel die nötige Durchschlagskraft und so scheiterte Max Raabe nach schöner Kombination in der 60. Min am Schlussmann. Ab der 65. Min wurde der Gastgeber wieder gefährlicher, so konnte Kuisle einen abgeklatschten Ball erst im Nachfassen von der Linie klären. Kurz darauf konnte Moosinning mit einem langen Ball nach außen das Mittelfeld überbrücken, und war in Strafraumnähe in Überzahl. Bartls Flanke landete bei einem Verteidiger, ein Klärungsversuch per Kopf zum eigenen Torwart missglückte und wieder war Auerweck zur Stelle und musste aus nur 5 Metern die Kugel einschieben. Keine zwei Minuten später klingelte es wieder. Eine schöne Kombination über die rechte Seite, ein Querpass auf den langen Pfosten, und Spartl netzt allein vorm Tor ein. Das war der Knockout, die Alte Haide kam noch zu Abschlüssen, aber Roman Gertsmann sowie Nils von der Heide scheiterten. Kurz vor Abpfiff in der 88. Minute der Anschlusstreffer. Vorausgegangen ein langer Einwurf von Max Rabe in den Strafraum, wo Nils von der Heide durch aufstützen des Verteidigers gefoult wurde.  Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Rabe sicher zum Endstand von 3:1. Auf die Alte Haide kommen nun schwere Wochen zu, denn schon am nächsten Wochenende steht das Derby gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Schwabinger an.