FC Alte Haide erzwingt den Lucky Punch

Am ersten Rückrundenspieltag gastierte die Alte Haide bei Feldmoching. Angesichts der aktuellen Tabellensituation gingen die Gastgeber leicht als Favorit ins Spiel. Die ersten beiden Grosschancen gehörten Feldmoching, hier bewahrte Keeper Kuisle die Alte Haide vor dem frühen Rückstand. Alte Haide nahm nun auch am Spiel teil und es entwickelte sich ein rassiges Fußballspiel, das in der ersten Halbzeit von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war.

Die zweite Hälfte war nur wenige Minuten alt, als sich Rabe stark über links außen durchsetzte und fast unbedrängt flanken konnte, diese Hereingabe nutze der aktuell in Topform spielende Daniel Neumeier mit einem Flugkopfball aus 10m zum wichtigen 1:0.
Feldmoching erhöhte somit dem Druck und wurde mit einer Bogenlampe in Minute 66‘ belohnt. Diese konnte der Schlussmann der Haide nicht klären und traf leider nur den Gegenspieler.
Schiedsrichter Gödde entschied korrekterweise auf Elfmeter.
Diesen verwandelte Öztürk sicher zum 1:1.
Das Spiel nahm deutlich an Tempo auf und beide Mannschaften hatten ihre Chancen auf 3 Punkte.
Den viel umjubelten Lucky Punch für die FC Alte Haide erzielte Max Rabe, der mustergültig nach einer Ecke von Pete Enckel bedient wurde und den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Jetzt heißt es weiter fokussiert zu bleiben und den Rückenwind der letzten Spiele mitzunehmen.
FC Alte Haide erwartet am Samstag um 13:30 Uhr den Spitzenreiter aus Eching.