Spielbericht FC Alte Haide DSC München – TSV Eching

Am Samstag gastierte mit dem TSV Eching der Tabellenführer der Bezirksliga Nord in der Alten Haide. Die Echinger übernahmen in der Anfangsphase das Kommando und gingen durch Alexander Beer in Führung. Einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Haide Keeper Wetzler noch parieren, den Nachschuss musste Beer nur noch reinschieben. Eching ging kurze Zeit später zu fahrlässig mit seinen Chancen um, so dass es beim 0-1 blieb. Die Haide wurde nun mutiger und glich durch Max Rabe per Elfmeter aus, nachdem Neumeier im Strafraum gefoult wurde. Daraufhin glitt Eching die Partie aus der Hand und die Haide drückte auf den Führungstreffer. Wiederum wurde Daniel Neumeier geschickt und schob den Ball an Eching Keeper Strecker vorbei. Es folgte sogar noch das 3-1 vor der Pause. Schöne Flanke von der rechten Seite durch Mohibi und Phillip Kahl hielt den Fuß hin und baute die Führung aus.

Nach der Pause erhöhte Eching den Druck, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Der Alten Haide boten sich immer wieder Kontersituationen, diese wurden jedoch auch nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 75 Minute fiel die Vorentscheidung. Nachdem sich Patrick Nirschl über die rechte Seite durchgespielt hatte, wurde er im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Roman Gertsmann zum 4-1. Nur zwei Minuten später war der Ball schon wieder auf der anderen Seite im Tor. Wiederum war es Alexander Beer, der eine Flanke von der Echinger rechten Seite verwertete.

Letztendlich blieb es in einem spannenden Spiel beim 4-2 für die Gastgeber. Nun wartet mit der Spvgg Kammerberg der nächste große Brocken. Es gilt wieder alle Kräfte zu bündeln und im Training weiter konzentriert zu arbeiten.