Unentschieden bei Kammerberg

Unentschieden bei Kammerberg

Nach zwei Siegen gegen Feldmoching und gegen den Tabellenführer aus Eching stand das Auswärtsspiel bei der SpVgg Kammerberg auf dem Programm der Alten Haide. 

Die Mannschaft von Trainer Kaunziger wurde gut eingestellt und zeigte gleich zu Beginn des Spiels munteren Offensivfußball. Als noch nicht mal alle Zuschauer Platz genommen hatten, hämmerten Daniel Neumeier ein Schuss aus 20 Metern an den Innenpfosten. Daraufhin entwickelte sich ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Alte Haide. Allerdings fiel das Tor zuerst auf der anderen Seite. Eine Freistoßflanke konnte noch geklärt werden, aber die nächste Flanke von der anderen Seite konnte nicht mehr ausreichend verteidigt werden. Nach einem Kopfball wurde der Ball unglücklich von Lukas Groß ins eigene Netz abgefälscht. Ein zweites Tor wurde durch eine starke Parade von Philipp Wetzler gerade noch verhindert. Noch im ersten Durchgang machte der Unglücksrabe Lukas Groß das vermeidliche 1:1, allerdings wurde das Tor auf Grund eines Fouls an den Torhüter der Kammerberger zurückgepfiffen. 

Auch im zweiten Durchgang spielte die Alte Haide mit hohem Tempo weiter und erarbeitete sich weitere Chancen. Nach einer Flanke von der linken Seite herrschte im Strafraum der Kammerberger Unordnung, die Nils von der Heide ausnutze und zum 1:1 abschloss. Während die Kammerberger noch eine große Chance durch Torjäger Robin Streit hatten, verpasste es die Alte Haide eine der guten Konterchance gut auszuspielen. 

Im Endeffekt war es eine gerechte Punkteteilung, mit der beiden Teams nach den 90. Minuten zufrieden sein können.

Hinterlasse eine Antwort

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.